11.11.2017 – Die 5. Jahreszeit beginnt

11.11.2017 – Die 5. Jahreszeit beginnt

Der offizielle Startschuss fällt traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr. Veranstaltet durch den Festausschuss der Stadt Neuwied fanden sich alle Karnevals-Begeisterten sowie die Kinderprinzenpaare aus Feldkirchen, Oberbieber und Irlich mit ihren Gefolgen auf dem Luisenplatz ein.

Trotz unkarnevalistischem Regenwetter konnte gemeinsam die Sessions-Eröffnung  gefeiert werden.

 

Lagsam durchmischt sich das Prinzengefolge mit dem eintreffenden  Modernenfanfarenzug Irlich.

Abmarsch auf die Bühne

Vorstellung unseres Kinderprinzenpaares durch den Vorsitzenden unserer KG Markus Platzer.

Auch in Neuwied erschallt unser Hofstaatlied.

Und zum Abschluss legt der Fanfarenzug mit närrischer Unterstützung los.

Auf dem nach Hause Weg noch mal ein kleines Aufwärmen in der Althoff-Apotheke, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Hier gab es noch einen kleinen Überraschungs-Besuch im Vereinsheim des Tennisclubs Rhein-Wied, wo närrisches Volk am feiern war und sich sehr über unseren unerwarteten Besuch freute.

 


Schreibe einen Kommentar