Neuwied 12.11.22

Neuwied 12.11.22

Als die Karnevalseröffnung der Stadt Neuwied 2019 erstmals im Amalie-Raiffeisen-Saal gefeiert wurde, hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass bis zur Folgeveranstaltung drei Jahre vergehen würden. Die Gründe dafür sind bekannt. Um so mehr freuten sich die Teilnehmer von mehreren Vereinen, dass es jetzt endlich so weit war.
Mit dabei waren neben der Ehrengarde und dem Festausschuss sowie dem Prinzenpaar
aus Neuwied – Udo und Claudia – samt Hofstaat auch der erst am Abend zuvor
eingeführte Hofstaat des Kinderprinzenpaars aus Irlich. Obwohl Prinzessin Annabelle I.
und Prinz Moritz I. am Abend zuvor lange gefeiert hatten, repräsentierten sie den Stadtteil,
der gerade seinen 1000. Geburtstag gefeiert hat, ganz hervorragend. Das gilt auch für
Prinzessin Jasmin I. aus Oberbieber.

Von Rainer Claaßen

Das Hofstaatteam beim Umzug in Neuwied
Das Irlicher Kinderprinzenpaar beim Umzug in Neuwied
Im Amalie-Raiffeisen-Saal
Vür bäi on hinne avjedaut